Tagesübersicht Provence 99

Lecker, oder ?
Autofokus ist nicht immer die Lösung (als wenn ich eine Wahl hätte *g*). Nunja, ein Stillleben. Auch das Schulle sollte mal zu Ehren kommen. Aber interessanter sind die beiden Steine. Der Linke hat auf der linken Seite eine Kerbung, so daß man Kopf und Körper unterscheiden könnte. Die anderen haben das ganze natürlich nur als Phallussymbol interpretiert. Naja. Der rechte war noch interessanter. Der hatte ein rundes grades Loch durchgebohrt, welches 100% nicht natürlich entstanden ist. Es war aber zu unregelmäßig, als daß es eine Bohrmaschiene gewesen sein könnte. Wenn es aus der Steinzeit stammt, macht es nur Sinn, wenn eine Schnur durchgezogen war. Dann könnte der Stein als Gewicht zum Beschweren verwendet worden sein, oder als Schleuderwaffe. (Man beachte auch die provencialische Tischdecke (ca. 300 Franc))




HauptseiteNächster Tag