Tagesübersicht Provence 99

Hü-Hott
In geänderter Reihenfolge, kann ich die Karavane nun von vorne fotografieren. Allerdings ist das Rückwärts fotografieren bei dem Geschaukel auf dem Pferd nicht so einfach, weshalb das Foto verwackelte. Und so richtig trauen, tu ich meinem Pferd auch nicht mehr. Die erste Änderung der Reihenfolge gab es, als das führende Pferd wieder einmal ununterbrechbar grasen wollte, und unser Fahrer überholt hat. Schließlich kamen wir an eine Brücke und sahen von rechts eine Herde Pferde im Trab das Ufer entlanglaufen. Mir schwante Böses. Unserer Führerin auch. Anstatt gerade aus zu laufen, bogen die Pferde ab, und kamen auf uns zu. Auf Geheiß bleiben wir stehen, und drehten unsere Pferde nach rechts, damit sie die anderen Pferde nicht so sehen, und sie links vorbeilassen können. Das Pferd des Fahrers wurde wohl unruhig, was ich aber nicht so mitbekommen habe. Denn mein Pferd stand zwar weg, aber wegen des trabenden Geräusches schielte es mit einem Auge nach rechts, und muß wohl im Augenwinkel die anderen gesehen haben. Und schwupps drehte es weg und trabte mit den anderen mit. Ziehen am Zügel half nichts (der Kopf war schon oben, es wurde nur unruhiger), und schreien von "Tiréz" hal auch nichts (eigentlich rief die Führerin mir das zu um zu signalisieren, daß ich ziehen sollte). Schließlich erreichte die Führerin uns und nahm meinen Klepper am Halfter, was ihn zum Anhalten veranlasste. Ich glaube sie war sehr genervt. Nicht nur deswegen. Auch weil wir so lahm waren. Unsere 1 Stunden Tour dauerte schließlich 1,5 Stunden, so daß sie später Feierabend machen mußte. Auf dem Hof wurde mein doofes Pferd noch einmal nervös. Auch wenn ich mich nicht auskenn, muß ich doch annehmen, daß mir das auf der Stelle trappeln, wiehern, und Kopf hochwerfen Signalisieren sollte, daß mein Pferd hochgehen wollte (na Prost Mahlzeit). Unsere Führerin rettete mich jedoch rechtzeitig und ich konnte endlich runter von dem Tier. Das Vieh hat mich danach nicht sehr nett angesehen. Ich weiß gar nicht was ich ihm getan hab.




HauptseiteNächster Tag