Tagesübersicht Provence 99

Feuwerwehr in Dieulefit
Eigentlich waren wir nach Dieulefit gefahren, damit die Damen sich in den tollen Potterien umschauen konnten. Und obwohl das Museum für provencialische Potterien in Saint Maximin ist, gab es bis vor kurzem die schönste und beste typische Keramik hier in Dieulefit (inzwischen taucht auch hier vermehrt Touri-Ramsch auf). Wie es aber der Zufall so wollte, war gerade zu unserer Ankunft auf dem (unvermeindlichen) Hauptplatz vor der Kirche eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr zugange. Dies war das erste Foto. Dann war der Film voll (Hier gibt es mehr). Denn sonst hättet ihr sehen können, wie die einen an den Halswirbeln Verletzten aus einem 2 CV herausgeschnitten haben. Andererseits empfehle ich keinem einen Unfall in der Nähe von Dieulefit, denn die Aktion hat fast eine Stunde gedauert.

Wenn nach dem Besuch der dortigen Potterien noch Zeit ist, dann solltet ihr in die Créperie Essen gehen, die vom Foto aus betrachtet 50 Meter links liegt. Und wenn ihr männlich seid, dann solltet ihr dort Freitags gegen 19:00 nach der Kellnerin Ausschau halten *g*.



Hauptseite