Jour3 zur Hauptseite
Nächster Tag
Provence 99

Montag: Ausflug ohne Ziel und Buis les Baronnies
(29) Links: Lavendel !!!
Eigentlich hätte während unseres Aufenthalts die Hauptblütezeit von Lavendel sein müssen. War aber schon verblüht wegen der Hitze. Hier ein noch erhaltenes Feld.
Auf den Märkten gibt es Lavendel in allen Formen: Seife, Kissen, Gewürz etc. etc.
(31) Rechts: Hier haben wir zur linken noch langezogene weite Täler und kleiner Hügelketten. Zur rechten werden die Berge jedoch deutlich höher. (30) Oben: Ein kurzer Abstecher in die USA!
Ohh, ach nee, doch nicht. War wohl nur der Telegrafenmast, der mich an die USA erinnert hat. Tatsächlich führte uns die ziellose Fahrt nach Osten, wo langsam die Alpen (Alp du Rhônes ??) beginnen.
(32) Links: Da sollte man doch auch noch mal den treuen Volvo featuren *ggg*!
(34) Rechts: Buis Les Baronies. Mittelkleiner Ort mit den typischen engen provencialischen Gassen. Auf was ich da warte, weiß ich auch nicht. Kurz vorher wollte ich eine Tomate kaufen. Die kostete 60 Centimes. Ich wollt der Dame 'nen 200-Franc Schein geben, weil ich dachte 60 Franc. Blöde französische Zahlen. Hoffentlich kommt bald der Euro *g*. (33) Oben: Was für eine Landschaft. Und um mal von dem USA Vergleich wegzukommen, sollte man mal die Zypressen beachten. Die sorgen schon dafür, daß es europäisch aussieht. Könnte sowohl Provence als auch Toskana sein, oder?
(35) Links: Wow, endlich mal in einem französischen Café einen leckeren Drink nehmen. Fast jeder dieser kleinen Orte hat in der Mitte einen Marktplatz, einen Kreisverkehr und 4-5 Straßencafés rundherum. Buis-des-Baronnies war am niedlichsten. Hier ist außerdem ein Treffpunkt für Free-Climber und Bergsteiger.
(37) Rechts: Sieht sie nicht chic aus, im Gegenlicht? (36) Oben: Und wieder beschließen wir den Tag mit einem wundervollen Sonnenuntergang.
(38) Links: Im Super-U (oder war es Leclerc?) gab es frische Scampi. Ungepult in der Pfanne angebraten. Was für ein Festschmaus.



Hauptseite
Nächster Tag