Carte zur Hauptseite
Nächster Tag
Provence 99

Damit man sich auch ein Bild davon machen kann, wo wir überall gewesen sind, sind hier einige Kartenausschnitte mit Ortsangaben. Bessere Karten bekommt Ihr von den Tourismusbörsen, oder den Touristeninformationen vor Ort. 

Zunächst einmal mußten die 1400 Kilometer nach Venterol zurückgelegt werden. Unsere Strecke führte uns über Leipzig, Nürnberg, München ('tschuldigung: Verfahren), Karlsruhe, Mühlhausen (Mullhouse), Lyon, Valence, Montelimar und Valréas in unseren Urlaubsort Venterol (siehe erster Tag).

An unserem großen Ausflugstag, sind wir über die Landstraßen nach Avignon gefahren. Von dort ging es weiter nach Saintes Maries de la Mer, wo es einen herrlichen Strand gibt. Dort, in der Camargue kommt man auch nicht umhin, zu reiten.Über Arles (welches leider gerade nicht markiert ist) fuhren wir schließlich wieder zurück nach Venterol.
Ansonsten sind wir hochbegeistert in der näheren Umgebung herumgefahren. Insbesondere nach Nyons, Valréas, Buis les Baronnies, Vasion la Romaine und Dieulefit. Ein geplanter Ausflug zur Ardéche ist leider ins Wasser gefallen. Die Ardéche liegt westlich von Montelimar. Dort kann man in den atemberaubenden Schluchten normalerweise prima Kanu fahren.

Zum Schluß hatten wir jedenfalls fast 4000 Kilometer zurückgelegt !


HauptseiteNächster Tag
Statistik:
82 HTML Seiten
164 Grafiken
6,4 MByte Speicher