Tagesübersicht Provence 99

Sandsturm und Nixe
Nachdem der Tag bisher durch Wolken und Regen bestimmt war, gab es bei unserer Ankunft in Saintes Maries sofort strahlenden Sonnenschein. Der typische Wind war jedoch sehr stark. Nach 5 Minuten war jedes Handtuch unter Sand begraben. Daher baute man sich in Windrichtung möglichst einen kleinen Schutz (wie die hier zu sehende blaue Tasche). Zum Glück haben sich hier noch nicht diese unsäglichen Halbzelte durchgesetzt, die zB. an der Ostsee den Blick auf den Strand verschandeln. Die Wellen im Meer waren wegen des Windes teilweise mannshoch. "Baywatch" hatte Orange geflaggt, eine Stufe vor Rot. Es machte jedoch einen Riesenspaß, in diesen Wellen herumzuspringen. Unsere zensierte (ich bitte um Verständnis *g*) Badenixe im Vordergrund schaffte es als einzige, daß "Baywatch" ausreiten mußte, um sie zurückzupfeifen. Wir sind froh, daß es zu keinem Verlust kam.




HauptseiteNächster Tag